Das bin ich

Mein Name ist Thomas. Ich bin glücklich verheiratet und ein stolzer Vater von einem Jungen.
Ulm ist meine Stadt in der ich im Jahre 1969 geboren bin und lebe. Immer in der Nähe der Allgäuer Alpen, dem Bodensee (das schwäbische Meer) und natürlich bella Italia. Deshalb verreisen wir fast jedes Jahr nach Italien, ob zum Baden auf Sardinien, Biken am Gardasee oder in die Berge nach Südtirol.

Ein typischer Familienblog soll es hier nicht sein. Keine Anleitung für gestrickte Socken oder Kochrezepte. Das sollen andere machen. Ich schreibe lieber über ein Thema das mir gerade so einfällt. Meine Äußerungen sind meine persönliche Meinungen. Eher möchte ich dazu beitragen wie eine Familie mit der heutigen Medientechnik leben kann. Wir sind eine moderne Familie. Smartphones, Netzwerk, Computer und Tablets gehören zu unserem Alltag. Gut, unser Kühlschrank schickt uns noch keinen Einkaufszettel per Email. Das erledigen wir noch selber. Warum zum Beispiel soll unser Kind nicht schon mit den neuen Medien umgehen können. Natürlich alles in Maßen.

ABER! Bewegung steht bei uns an erster Stelle. Deshalb ist mein liebstes Bewegungsmittel mein Mountainbike, mit dem ich viel in den Alpen und auch hier auf der schwäbischen Alb herumkurve. Und mein Sohn hat nun das Alter um mitzufahren…darauf bin ich ganz stolz. Doch auch zu Fuß mit Rucksack bin ich mit der Familie in den Alpen unterwegs. Und ein Glück, dass ich ein ausgebildeter Nordic-Walking Trainer bin und diese Sportart vernachlässige. Also, wenn jemand einen Personal Nordic-Walkig-Guide braucht…hier bin ich  🙂